Kameradschaftsabend als Jahresabschluss

Wir beschließen dieses Jahr wieder mit einem Kameradschaftsabend.

Gefeiert wird am Freitag, 29. Dezember, im Hotel-Landgasthof "Brachfeld" mit einem Büffet.

Beginn ist um 19 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder.

 

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens 20. Dezember erforderlich.

Wer erst kurzfristig kann wird aber selbstverständlich auch noch was zu essen bekommen.

 

Zur Unterhaltung werden noch Programmpunkter gesucht.

Wer etwas dazu beitragen möchte (Spiele, Sketch, Diashow etc.) sollte dies der

Vorstandschaft ebenfalls bis spätestens am 20. Dezember mitteilen.

 

Anmeldungen und Programmpunkte nimmt der Vorsitzende Patrick Guhl

unter Telefon 07454/9808311 oder Mobiltelefon bzw. WhatsApp 0173/2572902 sehr gerne entgegen.


Badminton in der Hopfauer Glattalhalle

 

Die Badminton-Gruppe trifft sich jeweils mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr in der Hopfauer Glatttalhalle.

Am 22. November (Buß- und Bettag) fällt der Sportabend jedoch aus.

Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, die sich sportlich betätigen wollen.

Nähere Informationen erteilt Reinhard Schulze unter Telefon (07454) 976890.

 


Abschlusswanderung bei Haigerloch

Wir beenden am Sonntag, 5. November, mit einer Halbtageswanderung unsere Wandersaison. Gewandert wird in und um Haigerloch.

Die Wanderstrecke ist rund 6 Kilometer lang und nicht unbedingt für Familien mit Kinderwagen geeignet.

Treffpunkt und gemeinsame Abfahrt mit Privatautos ist um 13:30 Uhr am Parkplatz von der Grundschule in Hopfau.

Mitfahrgelegenheit ist geboten. Eingeladen sind alle Mitglieder sowie alle Natur- und Wanderfreunde aus der Bevölkerung.

Nähere Informationen erteilt Wanderführer Reinhard Schulze unter Telefon (07454) 976890


Wanderung Mummelsee 08. Oktober

 

Wir laden am Sonntag, 8. Oktober, zu einer Wanderung am Mummelsee ein.

 

Treffpunkt und gemeinsame Abfahrt ist um 12 Uhr bei der Schule in Dornhan. Mitfahrgelegenheit ist geboten.

Die Anfahrt erfolgt über Freudenstadt und den Kniebis bis zum Parkplatz Seibelsecke.

Von hier aus führt der Weg zum Mummelsee und hoch bis zur Hornisgrinde. Die Strecke führt am Bismarckturm

und am Windpark vorbei bis hinunter zum Ochsenstall. Bei dem Ski- und Wanderheim in 1036 Meter Höhe am Fuße

der Hornisgrinde handelt es sich um die höchstgelegene bewirtschaftete Hütte im Nordschwarzwald.

Die letzte Etappe führt in Richtung Hinterer Langenbach und wieder hoch zum Ausgangspunkt.

 

Die Rundwanderung ist etwa 11 Kilometer lang und nur mit guten Schuhwerk zu bewältigen.

Kinderwagen können ausnahmsweise nicht mitgenommen werden.

Wem die ganze Strecke zu weit ist, kann auch eine verkürzte Wanderung von rund 4 Kilometern machen.

 

Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Walter Sturm unter Telefon (07423) 83418.

Eingeladen sind alle Mitglieder sowie Natur- und Wanderfreunde aus der Bevölkerung.

 


Bericht zur Hockete 2017

 

Tolle Stimmung und ausgezeichneter Besuch bei der Queenspark-Hockete.

 

Über einen sehr guten Besuch konnten sich die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hockete freuen.

Am Samstag sorgten die Tanz- und Showband „Tonight“ und die Mitglieder mit ihrer „Mitternachtsshow“ für eine ausgezeichnete Stimmung. Der Musikverein spielte am Sonntag zum Frühschoppen auf.

 

Zum Beginn der Veranstaltung am Samstagabend war es etwas kühl. Die Plätze in dem wunderschön dekorierten Geräteschuppen der Familie Kußmaul waren deshalb sehr begehrt und voll belegt.

 

Für Stimmung sorgte ab der ersten Minute die Tanz- und Showband „Tonight“ aus dem Badischen mit Willi Kurz am

Keyboard und seiner Tochter Nicole als Sängerin. Die Fans von Helene Fischer kamen an dem Abend nicht zu kurz.

Immer wieder schafften es die beiden mit ihrer fetzigen Musik und Stimmungsrunden, das Publikum mitzureißen.

Teilweise erinnerte die tolle Stimmung an ein Bierzelt auf dem Stuttgarter Wasen. Die Band war bereits vor zwei Jahren auf dem Brachfeld zu Gast und noch in bester Erinnerung.

 

Vorsitzender Patrick Guhl wünschte den zahlreichen Besuchern einen unterhaltsamen Abend.

Ein Dankeschön galt den Aktiven vom Musikverein Hopfau für die Übernahme der ersten Schicht bei der Bewirtung sowie allen Helfern und Sponsoren rund um die Hockete.

 

Die Oldies (die schon etwas älteren Mitglieder der Wanderfreunde) setzten mit der vorgezogenen „Mitternachtsshow“ einen ersten Höhepunkt. Dabei trat der stellvertretende Vorsitzende Reiner Schrägle als DJ Ötzi auf und begeisterte die Besucher mit dem live gesungenen Lied „A Mann für Amore“. Im Dirndl und Lederhosen zeigten die „Queensparker“ bei ihrem Tanz, dass sie trotz ihres Alters doch noch recht beweglich sind. Ohne die frenetisch geforderte Zugabe durften die Akteure nicht von der Bühne.

Einen weiteren Höhepunkt setzten die Mädchen der Wanderfreunde. Mit ihrem teils akrobatischen Showtanz begeisterten sie die Besucher. Auch sie kamen der geforderten Zugabe gerne nach. Mit einem stürmischen Applaus wurden sie in die „Waldgeist-Bar“ verabschiedet.

 

Bis in die späte Nacht hinein herrschte reger Betrieb und eine ausgelassene Stimmung.

Mit den Sonnenstrahlen am Sonntagmorgen kletterten auch die Temperaturen nach oben und bescherten ein ideales Festwetter. Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit spielte der Musikverein Hopfau zur Unterhaltung auf.

 

Den Gästen wurde ein reichhaltiger Mittagstisch geboten. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Besucheransturm zu bewältigen. Ein großes Kuchenbüfett rundete das Angebot ab. Für die kleinen Besucher wurde ein Sandhaufen aufgeschüttet. Am Abend klang die Hockete in geselliger Runde aus. 

 

Handwerkerbesper der Hockete am Dienstag

Mit dem Handwerker-Vesper endete am Dienstag nach einem Ruhetag die Hockete der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld.

 

Rechtzeitig zum Festbeginn zeigte sich die Sonne und bescherte nochmals einen herrlichen Spätsommertag. Die Hockete erfreut sich großer Beliebtheit. Aus allen Himmelrichtungen strömten die Besucher wiederum zum Festgelände und bescherten einen ausgezeichneten Besuch.

 

Der Geräteschuppen der Familie Kußmaul und der Vorplatz füllten sich recht schnell.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Der speziell für das Handwerker-Vesper angebotene Wurstsalat kam bei den Gästen sehr gut an. Am Abend war das komplette Speiseangebot restlos ausverkauft.

 

Für eine ausgezeichnete Unterhaltung sorgten die „Oldies“ vom Hopfauer Musikverein mit ihrem Dirigenten Herbert Zeller. Mit ihren schwungvollen Polkas und Marschmusik begeisterten sie das Publikum und animierten die Gäste immer wieder zum mitklatschen. Reiner Schrägle als stellvertretender Vorsitzender der Wanderfreunde bedankte sich den Musikern und ihrem Dirigenten für ihren hervorragenden Auftritt. Schon seit Jahren seien sie ein fester Bestandteil der Hockete und würden genauso dazugehören wie die „Waldgeist-Bar“. Mit viel Beifall wurden die Musiker verabschiedet.

 

Zum Festausklang spielte nochmals die Tanz- und Showband „Tonight“ aus dem Badischen mit Willi Kurz am Keyboard und seiner Tochter Nicole als Sängerin auf. Die beiden sorgten für eine tolle Stimmung. Der Kontakt zu der Band war über Reiner Schrägle entstanden. Er und Willi Kurz haben ihren Wohnwagen nebeneinander auf einem Campingplatz in Achern stehen und sind seit einigen Jahren befreundet.

 

Zur Unterhaltung der Gäste führten die Mitglieder der Wanderfreunde nochmals ihre „Mitternachtsshow“ vom Samstag auf. Dabei trat Reiner Schrägle mit den „junggebliebenen“ Mitgliedern als DJ Ötzi auf und begeisterte die Besucher mit dem live gesungenen Lied „A Mann für Amore“.

Im Dirndl und Lederhosen zeigten die „Queensparker“ bei ihrem Tanz, dass sie trotz ihres Alters doch noch recht beweglich sind. Für einen weiteren Höhepunkt sorgten die Mädchen der Wanderfreunde.

Für ihren teils akrobatischen Showtanz erhielten sie stürmischen Applaus. Nach den Aufführungen leerte sich der Festplatz langsam.

 

Zur vorgerückten Stunde sprangen einige der Mitglieder teilweise samt Kleidung in den aufgestellten Pool und ließen sich einen „Waldgeist“ schmecken. Das kalte Wasser konnte sie nicht abschrecken. Nach drei Tagen Hockete waren die rund 100 Mitglieder und freiwilligen Helfer buchstäblich geschafft. Für ihre Mühen wurden sie mit einem tollen Erfolg belohnt. Am Mittwoch war das große Aufräumen angesagt. 

 


Hockete am 19. und 20. sowie 22. August

 

Wir laden in diesem Jahr wieder zu unserer Hockete auf dem Brachfeld ein. Gefestet wird im Geräteschuppen der Familie Kußmaul. Über die Festtage wird u.a. Zwiebelkuchen und „Waldgeist“ angeboten. Für die Kinder wird ein Sandhaufen aufgeschüttet und ein großer Swimmingpool zur Abkühlung aufgestellt.

 

 

 

Festprogramm:

 

 

 

Samstag, 19. August:

 

Ab 18:30 Uhr Bewirtung

 

Ab 20:00 Uhr Party-Abend mit der Tanzband „Tonight“ (Eintritt frei)

 

                    „Mitternachts-Show der Mitglieder“

 

 

 

Sonntag, 20. August:

 

Ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Hopfau

 

Ab 11:30 Uhr Mittagessen mit Steak und gemischtem Salat

 

                    Kaffee und Kuchen

 

 

 

Dienstag, 22. August:

 

Ab 15:30 Uhr „Handwerker-Vesper“ mit Wurstsalat

 

Ab 16:30 Uhr Unterhaltung mit den „Oldies“ des MV Hopfau

 

Ab 19:30 Uhr Festausklang mit der Tanzband „Tonight“ (Eintritt frei)

 

 

 

Auf- und Abbau

 

Die Vorbereitungen zur Hockete beginnen am Donnerstag, 17. August, um 17 Uhr in der Gerätehalle der Familie Kußmaul und werden am Freitag (ebenfalls ab 17 Uhr) fortgesetzt. Am Freitag, 18. August, werden bei Sonja Schrägle in Bettenhausen ab 16:30 Uhr Zwiebeln geschält und geschnitten (Brettle und Messer bitte mitbringen). Am Montag, 21. August, wird ab 16 Uhr aufgeräumt und die Hockete für Dienstag vorbereitet. Der Abbau erfolgt am Mittwoch, 23. August, ab 10 Uhr. Um tatkräftige Mithilfe wird gebeten.

 

 

 

Kuchenspenden

 

Aus organisatorischen Gründen sollten Kuchenspenden bei Gudrun Guhl (Telefon 07454-5290) angemeldet werden.

 

 

 

Helferfest am Freitag, 25. August

 

Eingeladen sind alle Helfer/-innen von der Hockete. Beginn ist um 17 Uhr bei Martin und Gudrun Guhl auf dem Brachfeld. Für Speis und Trank ist gesorgt.

 


Rundwanderung Calw- Hirsau, Wolfsschlucht und Fuchsklinge  am 09.07.2017

Am 09.07.2017 laden die Wanderfreunde Queenspark zur Rundwanderung im Nordschwarzwald ein. Vom Startpunkt in Hirsau führt die Tour entlang der Nagold zunächst talabwärts.

Nach rund 25 Minuten sind die ersten Häuser von Ernstmühl erreicht.
Von hier führt der Wanderweg rechts vom Nagoldtal hinauf zum Einstieg in die Wolfsschlucht. Zunächst schlängelt sich der Pfad direkt neben dem Bachlauf durch die romantische und

ursprüngliche Schlucht. Dann geht es über Sandsteinstufen und Brücken weiter bergauf.

Der schmale Serpentinenpfad weist etwas alpinen Charakter auf.

Gutes Schuhwerk ist deshalb empfehlenswert.

Nachdem die wilde Wolfsschlucht durchquert ist führt der Weg leicht bergan.

Über Forst- und Wiesenwege erreichen wir nach 3km das Gewann "Fuchsloch".

Wir überqueren die kleine Landstraße nach Althengstett und orientieren uns nach rechts Richtung Fuchsklinge. Auf einem schönen Pfad führt der Weg wieder bergab, immer am rauschenden Tälesbach entlang. Nach rund einem Kilometer erreichen wir wieder die Landstraße und gehen die letzten Meter zum schönen Restaurant-Café "Fuchsklinge". Das Gasthaus ist an ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen der Hermann-Hesse-Bahn angebaut und lädt zur Einkehr ein. Von hier folgen wir der wenig befahrenen Landstraße talwärts zurück zum Ausgangspunkt Hirsau.

 

Vor oder nach der Wanderung besteht die Möglichkeit eines Besuchs der Klosteranlage Hirsau.

Die Gesamtlänge der Tour beträgt knapp 10km, der Höhenunterschied beträgt 190m, Gehzeit ca. 3 Std. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Reiner Vincon unter Tel.  07454 1662.

Abfahrt mit privat Pkw um 10 Uhr am Rathausplatz in Hopfau,

oder um 10.20 Uhr an der Shell-Tankstelle bei der BAB Anschlusstelle Empfingen


Umzug am Kinderfest des Musikvereins

Wir nehmen am Montag, 26. Juni, mit einer Gruppe am Umzug beim Kinderfest des Musikvereins teil. Alle Mitglieder sind aufgerufen, in einer Tracht oder im Queenspark-T-Shirt mitzulaufen.

Beginn des Umzuges ist um 13:30 Uhr. Zur Aufstellung sollten sich die Mitglieder

bis 13 Uhr „In der Au“ (beim Floristikgeschäft Blatt Werk) einfinden.

 


Spalier bei Hochzeit Fam. Bucher

Wir stehen am Samstag, 24. Juni, bei der Hochzeit von Corina Rapp und Benjamin Bucher

in der Hopfauer Katharinen-Kirche im Queenspark-Pulli/T-Shirt Spalier.

Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr.

 


Tageswanderung am Sonntag,  18. Juni, bei Oberkirch

Ausgangspunkt der Wanderung ist die St. Wendelin-Kapelle in Oberkirch-Bottenau.

 

Die erste Etappe der etwa 13 Kilometer langen Wanderung (Wanderzeit rund 4 ½ Stunden) führt von der Kapelle zum Münsterblick und auf dem Ortenauer Weinpfad bis zum Schwarzen Kreuz.

Ein weiteres Teilstück führt durch den Stollenwald zum Ausflugs- und Landgasthof Hummelswälder Hof. Hier wird die Mittagsrast eingelegt. Danach geht es zur Burg Staufenberg und wieder auf dem Ortenauer Weinpfad bis zum Hohrank.

Eine Einkehr ist kurz vor dem Ziel im Nußbacher Ortsteil Herztal geplant. Von hier aus sind es nur noch wenige Hundert Meter bis zum Ausgangspunkt. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Treffpunkt und gemeinsame Abfahrt ist um 8:30 Uhr an der Glatttalhalle.

Mitfahrgelegenheit ist geboten.

Weitere Auskünfte erteilt Wanderführer Lothar Birk unter Telefon (07454) 6650.

Eingeladen sind alle Natur- und Wanderfreunde

 


Maiwanderung, Sonntag 07. Mai

Die diesjährige Maiwanderung führt uns zum Grillplatz auf dem Bettenberg bei Fürnsal.

Treffpunkt und gemeinsamer Abmarsch ist um 9:30 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus in Dornhan.

Die rund 8 Kilometer lange Wanderung führt zunächst Richtung Fürnsal und beim Aussiedlerhof der Familie Pfau links ab ins Türnental. Bei den Fischern wird eine kleine Rast eingelegt und anschließend die letzte Etappe bis zum Grillplatz auf dem Bettenberg in Angriff genommen.

Der Rastplatz kann auch problemlos mit Autos erreicht werden.

Für Speis und Trank ist ab 12:30 Uhr ausreichend gesorgt. Frisch gestärkt geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die komplette Wanderstrecke ist auch für Familien mit Kinderwagen bestens geeignet.

Der Abschluss der Maiwanderung findet bei Reiner Schrägle auf dem Brachfeld statt. Eingeladen

sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

Nähere Auskünfte erteilt Organisator und Wanderführer Reiner Schrägle unter Telefon (07454) 3161.

 


Maibaumstellen 2017

Traditionell stellen wir auch in diesem Jahr am Spielplatz beim Hotel-Landgasthof "Brachfeld" wieder einen Maibaum. Der Baum wird am Donnerstag, 27. April, aus dem Wald geholt.

Die starken Männer treffen sich hierzu um 18 Uhr bei Reiner Schrägle.

Zum Schmücken und Stellen des Baumes kommen die Helfer und Helferinnen bereits

am Samstag, 29. April, um 18:15 Uhr zusammen. Um tatkräftige Mithilfe wird gebeten.

 


Auftaktwanderung zum Tonau-Aussichtsturm

Wir starten am Sonntag, 23. April, mit einer Halbtageswanderung in die neue Wandersaison. Ziel

ist der Tonau-Aussichtsturm bei Vöhringen.

Ausgangspunkt der knapp elf Kilometer langen Rundwanderung (Wanderzeit etwa dreieinhalb Stunden) ist der Wanderparkplatz beim Sportplatz in Heiligenzimmern. Gewandert wird auf gut ausgebauten Forstwegen. Die Strecke ist für Familien mit Kinderwagen nur bedingt geeignet.

Der Aufstieg zum Tonau-Aussichtsturm wird mit einem tollen Panoramablick von der

Schwäbischen Alb bis zum Schwarzwald und bei guter Sicht sogar bis zu den Alpen und Vogesen belohnt.

Der Wanderung schließt sich ein geselliger Abschluss mit einer Einkehr an. Treffpunkt und gemeinsame Abfahrt mit Privatautos ist um 13:30 Uhr an der Glatttalhalle. Mitfahrgelegenheit ist geboten. Eine Direktanfahrt zum Ausgangspunkt ist ebenfalls möglich.

Eingeladen sind nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern alle Natur- und Wanderfreunde. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Georg Sturm unter Telefon (07454) 3700.

 


Badminton wöchentliches in der  Glattalhalle in Hopfau

Wir bieten ab Mittwoch, 8. März, in der Hopfauer Glatttalhalle Badminton an.

Gespielt wird jeweils mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr.

Schläger werden vom Verein bereit gestellt.

Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, die sich sportlich betätigen wollen. Nähere Informationen erteilt Reinhard Schulze unter Telefon (07454) 976890.

 


Hauptversammlung 2017 am Samstag, den 11. März

Wir halten am Samstag, 11. März, im Hotel-Landgasthof „Brachfeld“ unsere Hauptversammlung ab. Beginn ist um 20 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen die üblichen Berichte der Vorstandschaft und Ehrungen.

Anträge müssen bis spätestens Freitag, 3. März, beim Vorsitzenden Patrick Guhl

eingereicht werden. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

 

Geselliger Zweitages-Ausflug

war Vereinshöhepunkt

 

 

 

Auf ein ruhiges Jahr blickten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hauptversammlung zurück.

Die angebotenen Wanderungen für die ganze Familie wurden gut angenommen.

 

Höhepunkt war ein Zweitages-Ausflug in die Lechtaler Alpen. Im August wird wieder zur Hockete eingeladen.

 

 

Vorsitzender Patrick Guhl konnte lediglich 34 Mitglieder im Hotel-Landgasthof „Brachfeld“ begrüßen. Eine ganze Reihe von „Queensparkern“ hatte sich an dem Abend entschuldigt.

 

 

Zwei Personen schlossen sich den Wanderfreunden im vergangenen Jahr an und schraubten die Mitgliederzahl auf rekordverdächtige 108 Mitstreiter.

 

Die Unterstützung der Mitglieder werde bei der dreitägigen Hockete im August auch gebraucht,

betonte Guhl. Am 19. und 20. August wird wieder in den Geräteschuppen der Familie Kußmaul eingeladen. Nach einem Ruhetag endet mit dem Handwerker-Vesper am Dienstag, 22. August,

das „Brachfelder Volksfest“ wieder.

 

Die angebotenen Wanderungen in die nähere Umgebung für die ganze Familie wurden von den Mitgliedern und der Bevölkerung gut angenommen. Leider spielte das Wetter oft nicht mit und es regnete in Strömen. Gemäß dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung“,

ließen sich die Wanderfreunde ihren Spaß und gute Laune auf den Touren nicht verderben und

trotzen den Widrigkeiten.

Es sei nicht selbstverständlich, dass sich Mitglieder für die Organisation und Durchführung einer Wanderung bereit erklären. Dennoch kann jedes Jahr ein interessanter Wanderplan erstellt werden.

So auch wieder in diesem Jahr. Für ihr Engagement bedankte sich der Vorsitzende Patrick Guhl bei

den Wanderführern ganz herzlich und überreichte ihnen als kleine Anerkennung eine Flasche Wein.

 

Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war der Zweitages-Ausflug in die Lechtaler Alpen.

59 Mitglieder hatten sich angeschlossen und erlebten zwei äußerst gesellige und unterhaltsame Tage.

 

Auf humorvolle Weise ließ Schriftführer Michael Sturm das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Als Präsentation mit zahlreichen Bildern unterlegt, gestaltete sich sein Vortrag recht kurzweilig und interessant.

 

Einen detaillierten Einblick in die Finanzen gab Kassiererin Eva Baumann. Da sich der Verein maßgeblich an den Kosten für den Ausflug beteiligt hatte, musste sie einen größeren Verlust

vermelden. Der Verein ist aber weiterhin finanziell gut aufgestellt.

 

Ortsvorsteher Albert Beck freute sich ganz besonders, dass die 108 Mitglieder wie in einer Großfamilie zusammenleben. Trotz dem schlechten Wetter habe man jedes Mal ein schönes Erlebnis, wenn man miteinander unterwegs sei. Die Wanderführer würden sich bei der Organisation der Wanderungen ein „ganz schönes Geschäft“ machen, stellte Beck fest. Er fand es deshalb richtig toll, wie die Wanderfreunde dies alles angehen. Der Ortsvorsteher wünschte der Vorstandschaft weiterhin eine glückliche Hand und einen guten Zusammenhalt im Verein.

 

Im Juni werden sich die Wanderfreunde am 50-jährigen Jubiläum des Hopfauer Musikvereins beteiligen. Neben dem Auftritt der Showtanzgruppe am Heimatabend wird eine Fußgruppe den

Umzug am Kinderfest begleiten.

 

Für ihre langjährige Treue zum Verein zeichnete der Vorsitzende Michaela Sturm mit der silbernen Vereinsnadel für 20 Jahre aus. Bereits vor 30 Jahren hatte sich Otto Gscheidle jun. dem Verein angeschlossen. Krankheitsbedingt konnte er die goldene Vereinsnadel an dem Abend jedoch nicht entgegen nehmen. Zur Erinnerung gab es jeweils noch eine Urkunde.

 

 

 

Das Bild zeigt Michaela Sturm und den Vorsitzenden Patrick Guhl.

 


Wanderplan 2017 - Termin Erstellung

Wir erstellen am Montag, 6. Februar, den Wanderplan für dieses Jahr.

Treffpunkt und Beginn ist um 19 Uhr im Hotel-Landgasthof „Brachfeld“.

Eingeladen sind alle Personen (nicht nur die Vereinsmitglieder), die eine Wanderung

führen und organisieren wollen.

Willkommen sind auch Vorschläge von anderen Aktivitäten.

Die Vorstandschaft bittet um eine möglichst rege Teilnahme.

Wer an dem Abend verhindert ist und einen Wandervorschlag hat sollte sich vorab mit Schriftführer Michael Sturm (Telefon 0152-56315009) oder dem Vorsitzenden Patrick Guhl (Telefon 0173/2572902)

in Verbindung setzen. Vorschläge nehmen aber auch alle Mitglieder der Vorstandschaft entgegen.